Wanderreitstationen in Sachsen-Anhalt

BAUSTELLE! Leider haben mir Jimdo und Google Maps die komplette Liste zerschossen, weil sie der Meinung waren, eine Vereinfachen sei nötig gewesen!

Wie tragisch!

Hier findest du eine Übersicht über Möglichkeiten zur Übernachtung auf einem Wanderritt.

Die genannten Betriebe werben nur teilweise damit, Wanderreitern ein Nachtquartier zu geben. Sofern jedoch die Website oder Anzeige auf eine Bereitschaft zur Beherbergung von Roß und Reiter schließen lässt, wurden solche Betriebe als Wanderreitstation aufgenommen. Auch Reitvereine, die sicher nicht auf "Fahrendes Volk" angewiesen sind, werden genannt, wenn mir sonst keine bessere Möglichkeit in der Nähe bekannt ist, um Pferde unterzubringen.

Vor Rittbeginn solltest du deshalb alle infrage kommenden Höfe/Betriebe selbständig kontaktieren - eigentlich versteht sich das ja von selbst.

Mithilfe beim Ausbau der Liste oder Hinweise zu den bereits gelisteten Stationen sind jederzeit willkommen!

Anmerkung:

Alle Daten wurden dem Internet und kostenfrei herausgegeben Werbebroschüren  entnommen. Für die Vollständigkeit und die Aktualität der Angaben wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung dieser Liste stellt eine private Aktivität ohne kommerziellen Hintergrund dar.